Die NPSO, der Rudolf Siener Stiftung ist eine der modernsten Mikro-Aku-Punkt-Systeme und steht für Neue Punktuelle Schmerz.- und Organtherapie. NPSO ist eine sehr effektive Methode, Schmerzen und andere Beschwerden schnell und erfolgreich zu behandeln. Sie ist ein eigenständiges und zusammenhängendes Therapiesystem und versteht sich als energetische Reflexzonentherapie. Wenn man sie einordnen möchte in bekannte Therapiesysteme, dann zwischen Akupunktur und Neuraltherapie. Durch ihre Komplexität stellt sie weit mehr als ein weiteres Mikro-Akupunkt-System mit eigenem Somatotop dar, da die Therapie über das Somatotop hinausgeht.

Was ist ein Somatotop

Ein Somatotop bezeichnet ein Areal, in dem sich der Körper als Ganzes im Kleinen nochmals darstellt. Es gibt mehrere Somatotope im bzw. am Körper. Die bekannteste ist die Fußsohle bei der Reflexzonentherapie.

Warum ist die NPSO entstanden

Die NPSO ist in der Praxis entstanden aus dem Wunsch heraus, Schmerzen schneller und effektiver zu behandeln. Schmerz ist das, was die Patienten häufig in meine Praxis führt. Es ist oft das erste schmerzliche Warnsignal, das anzeigt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Für den Behandler ist Art und Ort des Auftretens Wegweiser zur Ursache des Schmerzes und dessen Therapie. Prinzip der NPSO ist es, Blockaden zu lösen. Schon im Klassiker des gelben Kaisers (Grundlagenwerk der Akupunktur aus dem dritten Jahrhundert v. Chr.) heißt es: "Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie."
Die NPSO ist in keinem Fall eine rein symptomatische Therapie. Ätiologie und Pathogenese werden immer in die Therapie mit einbezogen. Die Wirkungsweise ist energetisch, informativ und reflektorisch auf die Reflexzonen bezogen.

Warum sollten sie eine Behandlung mit NPSO in Betracht ziehen:

Die Effektivität, besonders in der Schmerzbehandlung, ist sofort nachprüfbar und wirkt sekundenschnell. Hauptsächlich wird mit Monochromatischem Farblicht gearbeitet. Alternativ mit Akupunktur, Neuraltherapie, Akupressur etc. Störfelder können festgestellt und therapiert werden. Sie wirkt ganzheitlich und ist für Patienten und Behandler risikolos, sofern sie lege artis durchgeführt wird.

• Fallbeispiele  der Rudolf Siener Stiftung von Therapeuten und Patienten verschiedenster Erkrankungen.

Weitere Informationen zur Behandlung mit NPSO.

Zur Terminanfrage oder hier gleich online buchen