CHELAT THERAPIE

Die Chelattherapie, eine Infusionstherapie zur Schwermetallausleitung Behandlung und Vorbeugung von verschiedenen Krankheiten der Blutgefäße und des Herzkreislauf-Systems

​Warum  Chelat-Therapie

Da Schwermetallbelastungen gravierende gesundheitliche Beeinträchtigungen des Immun- Nerven-. und des Organsystems hervorrufen können sollten diese aus dem Körper ausgeleitet werden. (Bitte nicht verwechseln mit einer Schwermetallvergiftung) Oft Erfolgt über Jahrzehnte hin eine Anreicherung dieser Schwermetallen, z. B. durch tägliches Rauchen, wobei hier kleiner Mengen gemeint sind. Dadurch kommt es sehr oft zu gesundheitlichen Folgen, die aber nicht immer den Schwermetallen zuzuordnen werden können.

Krankheitsbilder, verursacht durch Schwermetallen können sein:

• neurologischen Erkrankungen

• Arteriosklerose (Gefäßverengungen)

• Muskel- und Gelenkentzündungen und anderen chronischen Beschwerden

• bei chronischen Infektionskrankheiten (wie z. B. der Borreliose / EBV) spielen Schwermetalle eine wesentliche Rolle.

Es ist auf Grund der Komplexität im Zusammenwirken vieler krankheitsverursachender Faktoren und der jahrelangen Latenzzeit nahezu unmöglich zu sagen, welche Mengen und Konzentrationen von Schwermetallen bei jedem einzelnen Menschen unbedenklich oder krankhaft sind. Entsprechend existieren für die Schwermetallbelastung auch keine laborchemischen Grenzwerte, nur Richtwerte. Genaue Ergebnisse einer Schwermetallbelastung  kann durch eine Haarmineralanalyse festgestellt werden.

Durch die Infusionstherapie mit  Chelatoren (wie z.B. EDTA, Alpha Liponsäure, Gluthation ) wird die Schwermetallbelastung kontinuierlich reduziert, um dadurch die pathologischen Einflüsse auf verschiedene Erkrankungen und Gesundheitsstörungen zu minimieren. Meine Chelattherapie wird auch in Kombination mit anderen Mikronährstoffen angewandt (Vit C, Magnesium, B-Vitamine) um parallel das Immunsystem zu stärken.

Anwenden lässt sich die Chelattherapie auch, wenn schon Medikamente genommen werden (Blutverdünner, Cholesterinsenker, Blutdrucksenker...) um z.B. eine arterielle Verschlusskrankeit, nach einer Bypass-Operationen oder eine Stent-Implantation Medizinisch zu behandeln.

1. Ausleitet werden bei der Chelat-Therapie Schwermetallen wie z.B. :

• Quecksilber

• Blei

• Cadmium

• Aluminium

• Arsen

• Titan u.v.m

2. Es wird angewendet zur  Behandlung verschiedenster Gefäßkrankheiten wie z.B. bei

• Koronare Herzerkrankung (Arteriosklerose)

• Verschlusskrankheit der Beinarterien / Schaufensterkrankheit

• Erkrankungen des Gehirns (Schlaganfall, Demenz, Parkinson, Migräne...) u.v.m

3. oder Behandlung verschiedener Krankheiten wie z.B.

• CFS

• Neurodermites

• nich heilbaren Hautkrankheiten

• Burn Out

• Rheuma u.v.m

Dauer der Infusionstherapie

Je nach Ausmaß der Ablagerung an Gefäßen und der Schwermetallbelastung werden je nach Krankheitsbild mehrere Infusionstermine angesetzt. In der Regel sind bei einer Schwermetallausleitung mit CaEDTA ca. 10 Infusionen nötig. Bei Erkrankungen des Herzkreislaufssystems und bei arteriosklerotischen Gefäßveränderungen mit MgEDTA werden ca. 20 Termine benötigt. Bewährt haben sich 1 Behandlungstermine in der Woche. (Dauer einer Infusion ca. 3 Stunden)

Nach Beendigung einer Chelattherapie sollte diese nach 12 Monaten fortgesetzt oder 1 mal monatlichen weiter angewendet werden.

Welche Vorteile bietet die Durchführung einer Chelat-Therapie?

• Abbau der Ablagerungen in den Gefäßen bei  Arteriosklerose

• Vorbeugung von Operationen des Herz-Kreislaufsystems (Bypass, Stant-Implantationen)

• Durchblutungsfördernd

• bei Tinitus und Hörschwäche

• Migränepatienten

• Ausschwämen von Schwermetallen und dadurch Verbesserung des Immunsystems und der Orgnanbelastung

Zu beachte ist aber:

Die Chelattherapie kann nie bei einem akuten, lebensbedrohlichen Krankheitsfall wie z.B. einem Herzinfarkt eingesetzt werden.

Preise finden Sie hier>>>

KONTAKTINFORMATIOEN